Startseite
Samstag, 25. Oktober 2014 - 16:30 Uhr

Startseite

Ich bin seit fast 50 Jahren verheiratet, Mutter von 2 Kindern. Unser Sohn ist erfolgreicher Berufskoch, die Tochter hat zwei Söhne, einer ist ebenfalls als Spitzenkoch international tätig.

Schon in der Schule habe ich mich sehr für das Kochen interessiert, auch von meiner Mutter habe ich sehr viel gelernt. Unsere althergebrachte Hausmannskost war und ist in unserer Familie sehr beliebt. Meine Kinder und Enkel kommen immer wieder gerne zum Essen.

Rita Hämmerle hat viele Jahre für die Volkshochschule erfolgreiche Kochkurse abgehalten. In Presse, Rundfunk und Fernsehen ist Rita immer wieder zu sehen und zu hören.

"Aus Großmutters Küche I" erschien erstmals 1982 und ist heute noch ein oft und gern gekauftes Kochbuch für den Alltag. Über 20 Jahre war es das meistverkaufte Kochbuch Vorarlbergs. Rita Hämmerle wurde dafür von der Wirtschaftskammer mit dem goldenen Kochbuch ausgezeichnet.